A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

The sign "A-Z" is lined with gold letters on wooden planks. 3D illustration image

Hochzeitsratgeber Buchstabe W:

Wedding, das englische Wort für Hochzeit, hat schon längst unseren Sprachraum erobert. Von Wedding Anniversary über Weddingbubbles bis hin zu  Wedding Speech findet man in unserem Lexikon auch viele englische Begriffe rund um das Thema Hochzeit. Nicht zu Letzt deshalb, weil viele Hochzeitstrends aus Amerika zu uns nach Deutschland kommen und die englischen  Bezeichnungen einfach übernommen werden.

Doch hat Deutschland auch eigene Traditionen und Begriffe, die sich auf beinah jeder Hochzeit finden. So werden nach wie vor gerne die Wiener Mandeln als kleine Präsente den Gästen auf den Platz gelegt und der Eröffnungstanz des frisch vermählten Ehepaares ist traditionelle ein Walzer.

Dass die Farbe Weiß alleine dem Brautkleid vorbehalten ist, ist nicht nur eine deutsche Tradition, sondern findet sich ebenso in vielen anderen Ländern der Welt wieder. Als weiblicher Gast dennoch ein weißes Kleid zu tragen wird hier zu Lande von vielen Bräuten als ein regelrechter Affront aufgefasst, der auch schon einmal zu einem handfesten Streit werden kann. Für Kleider weiblicher Gäste gilt deshalb, die Farbe Weiß ist absolut tabu.

Sollte es Unsicherheiten bei Fragen rund um eine Hochzeit geben, kann man sich vertrauensvoll an einen etablierten Weddingplaner wenden. Er kennt sich mit allen Do’s and Don’ts  zum Thema Hochzeit aus und steht, neben seiner Tätigkeit als Planer, gerne auch als erfahrener Berater zur Verfügung.

Ist erst einmal die Hochzeitsplanung abgeschlossen, gehört die Wettervorhersage zu den am häufigsten gelesenen Meldungen kurz vor dem großen Tag. Wird die Sonnescheinen oder schüttet es aus Eimern? Damit man auch in dieser Hinsicht ganz entspannt bleiben kann, sollten auch immer Alternativen für schlechtes Wetter mit eingeplant werden. Einen Plan B in der Hinterhand oder eine Idee wie man das Programm umändern kann, sollte die Sonne doch nicht scheinen trägt in jedem Fall zu einer entspannten Atmosphäre bei.

Für alle Fragen rund um die Hochzeit, steht Ihnen hier unser Ratgeber rund um den Buchstaben W z. B. wie Wedding Planner über Wiener Mandeln bis zur Winterhochzeit informierend zur Seite und für alle Fragen die er nicht beantworten kann, haben Sie uns!