A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

The sign "A-Z" is lined with gold letters on wooden planks. 3D illustration image

Hochzeitsratgeber Buchstabe F:

Viele Paare sind bereits vor der Hochzeit eine Familie – mit Kindern und einem gemeinsamen Hausstand. Aber auch bei Paaren ohne Kinder kommt es immer häufiger vor, dass sie bereits viele Jahre vor Ihrer Hochzeit zusammen leben und die jeweiligen Familien bei zahlreichen Familienfesten zusammengeführt haben, so dass diese sich bereits kennen. Trotzdem stellte es für das ein oder andere Brautpaar eine Herausforderung dar, beide Familien am Tag der Hochzeit „unter einen Hut“ zu bringen.

Das wird jedoch nicht die einzige Herausforderung sein, der sich die Brautleute in Zeit der Hochzeitsorganisation und –planung stellen werden müssen. Um das Fest in besondere Erinnerung behalten zu können und diese Erinnerungen von Zeit und Zeit auch noch einmal aufleben lassen zu können, ist es wichtig dass man für die Hochzeit einen guten Fotografen findet, der die besonderen Momente in schönen Bildern festhält, sodass einem auch noch Jahre nach der Feier immer wieder neue Dinge auffallen, die man am Tag selber gar kein Auge hatte.

Dazu zählt zum Beispiel auch die besondere Floristik und Dekoration, in die die meisten Bräute viel Zeit und Arbeit investieren und die am Hochzeitstag zu einer tollen Atmosphäre beiträgt und nicht zu Letzt auch für großen Augen bei den Gästen führt. Als Brautpaar hat man am Hochzeitstag jedoch so viele Gespräche zu führen und Überraschungen der Gäste zu bewältigen, dass man gar nicht dazu kommt, die eigene Arbeit auch selbst zu bewundern und wahrzunehmen. Dann freut man sich, wenn die perfekt bearbeiteten Bilder des Fotografens eintreffen und man sich in Ruhe und Zweisamkeit noch einmal alles anschauen und Revue passieren lassen kann.

Neben dem Fotografen und der Floristik gibt es auch noch viele weitere Dienstleistungen, die zu einem Gelingen des Tages beitragen. Ein guter Freier Theologe oder Trauredner zum Beispiel legt mit seiner Rede den Grundstein für den Tag und sorgt für eine ganz individuelle Zeremonie.

Als Mitternächtliches Highlight und um die Gäste noch einmal zu mobilisieren bietet sich eine Feuershow vor der Location an, die die Stimmung noch einmal richtig anheizt und auch den letzten Gast zum Tanz bewegt.

Für alle Fragen rund um die Hochzeit, steht Ihnen unser Ratgeber hier rund um den Buchstaben F zur Seite und für alle Fragen die er nicht beantworten kann, haben Sie uns!