A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Osnabrück – Hochzeit

Heiraten in Osnabrück – Informationen zur Stadt

Osnabrück liegt zwischen Münster und Oldenburg in Niedersachsen, an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen. Osnabrück ist Sitz einer Universität und mehrerer Fachhochschulen.

Die Stadt wurde von Karl dem Großen als Bischofssitz gegründet und ist bis heute Sitz des römisch-katholischen Bistums. Das Stadtbild ist vor allem durch die vielen Kirchen mit ihren sehr hohen Türmen geprägt, Osnabrück hat eine sehr schöne Altstadt mit vielen alten Gebäuden, die oftmals in Fachwerkbauweise gebaut sind.

In der Stadt wurde der Westfälische Frieden geschlossen, weshalb sie sich heute noch als Stadt des Friedens bezeichnet. In ihrem Internetauftritt bietet die Stadt ihren Bürgern einen ansprechenden Hochzeitsservice, der über alle wichtigen Gesetze und Formalien informiert.

Über einen passenden Ort für die Hochzeitsfeier weiß ein regionaler Hochzeitsplaner bestens Bescheid, damit die Hochzeit in Osnabrück genau so wird, wie sich das Brautpaar es erträumt hatte.

Bild: © Joerg Sabel – fotolia.com