A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Potsdam – Hochzeit

Heiraten in Potsdam – Informationen zur Stadt in Brandenburg

Potsdam ist die Hauptstadt des Bundeslandes Brandenburg und unmittelbare Nachbarin der Bundeshauptstadt Berlin. Besonders bekannt ist Potsdam in aller Welt durch seine ereignisreiche Vergangenheit als Residenzstadt Preußens und durch seine zahlreichen und einzigartigen Schlossanlagen mit dazugehörigen Parks.

Die Stadt wurde 1990 von der UNESCO in die Liste des Weltkultur- und Naturerbes der Menschheit aufgenommen. Die Stadt hat aber auch in den vergangenen 25 Jahren eine enorme Entwicklung erfahren. Im Schloss Sanssouci, das zumindest dem Namen nach jeder kennt, kann man weder heiraten noch feiern.

Versierte Hochzeitsplaner der Region werden ihren Kunden aber so viele interessante Vorschläge unterbreiten, dass die Wahl schwerfallen dürfte.Da sind zunächst die ganz besonderen Orte der Trauung, wie zum Beispiel der Pfingstberg.

Erst seit wenigen Jahren können Besucher den Zauber dieses Ortes wieder genießen, nachdem er Jahrzehnte zu verfallen drohte. Es lohnt sich, einen Hochzeitsservice zu Rate zu ziehen und sich über Potsdam zu informieren, dessen Angebote von Tag zu Tag mehr werden.

Bild: © pure-life-pictures – fotolia.com