A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Leipzig – Hochzeit

Heiraten in Leipzig – Informationen zur Stadt und Region in Sachsen

Leipzig ist Heldenstadt und Boomtown in Sachsen und wird von manchen als heimliche Landeshauptstadt betrachtet. Leipzig hat neben der Jahrhunderte langen Messegeschichte eine große musikalische Tradition vorzuweisen, die vor allem durch Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn Bartholdy geprägt wurde.

Schon Goethe wusste:

„Mein Leipzig lob ich mir“ und dem stimmen heute die Bewohner und Touristen gleichermaßen zu. Wer bei seiner Hochzeitsorganisation den besonderen Trauort sucht, dem sei das Mendelssohn-Haus oder das Gohliser Schlösschen empfohlen.

Auf der Suche nach einer geeigneten Location für die Hochzeitsfeier lohnt es sich, einen Weddingplanner einzuschalten. Zu groß ist das Angebot, das von schrägen Kneipen im Szeneviertel bis zum Gourmettempel im Schloss reicht.

Bild: © pure-life-pictures – fotolia.com